Homepage » Militär - news » Die US Air Force nennt ihre HH-60W Jolly Green II

Die US Air Force nennt ihre HH-60W Jolly Green II
premium

Die US Air Force hat ihrem neuen Kampfrettungshubschrauber Sikorsky HH-60W nun einen Namen gegeben: Gestern wurde enthüllt, dass das neue Muster den Spitznamen Jolly Green II zugewiesen bekommen hat, in Anlehnung an den legendären Rettungshubschrauber HH-3E Jolly Green Giant.

28.02.2020

Die US Air Force nennt ihren neuen HH-60W Combat Rescue Helicopter in Anlehnung an den Rettungshubschrauber HH-3 aus der Ära des Vietnamkriegs Jolly Green II. © Sikorsky, a Lockheed Martin company

Barbara M. Barrett, die Ministerin für die US Air Force (USAF), hat gestern bei einem Symposium des Air Force Association (AFA) in Orlando, im US-Bundesstaat Florida, den neuen Kampfrettungshubschrauber HH-60W von Sikorsky Aircraft  auf den Namen Jolly Green II getauft. Der Name sei eine Anerkennung der Leistungen früherer Kampfrettungseinheiten der USAF  gewählt worden, lautet die Begründung der Ministerin. Die Kampfretter hatten in der Zeit des Vietnamkrieges Hubschrauber des Typs HH-3E Jolly Green Giant genutzt. Diese Namenstradition setzt sich nun fort,...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.