Homepage » Militär - news » Draken International hat weitere Mirage F1 gekauft

Draken International hat weitere Mirage F1 gekauft

Feinddarstellung für Luftstreitkräfte ist ein lukratives Geschäft, wenn man über leistungsfähige Flugzeuge verfügt, die den gegnerischen Piloten einiges Kopfzerbrechen bereiten. Draken International aus Las Vegas hat nun seine Mirage F1-Flotte vergrößert und verfügt nun über nicht weniger als 150 Jets.

9.04.2020

Draken International erweitert seine Feinddarstellungsflotte durch Mirage F1 der Royal Jordanien Air Force. © Draken International

Draken International ist ein Unternehmen, das den US-Streitkräften und ihren Verbündeten die Dienstleistung Feinddarstellung per Flugzeug anbietet. Dazu betreibt das in Las Vegas im US-Bundesstaat beheimatete Unternehmen eine Flotte von über 150 Trainings- und Kampfflugzeugen, darunter auch einige Überschall-Jagdflugzeuge des Typs Dassault Mirage F1M.

Mirage F1 sind respektierte Gegner

Draken International hatte vor zwei Jahren 22 Mirage F1M und F1B von Spanien gekauft und sie zusammen mit der südafrikanischen Firma Paramount Aerospace Systems restauriert und von der US-Luftfahrtbehörde FAA zugelassen. Jetzt stoßen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.