Homepage » Militär - news » Ein Alpha Jet der Patrouille de France ist verunglückt

Ein Alpha Jet der Patrouille de France ist verunglückt

Ein Landeunfall hat die Kunstflugstaffel der französischen Armée de l'Air heute getroffen. Einer der Alpha Jets kam nicht mehr vor dem Ende der Landebahn des Flughafens in Perpignan zum Stehen und durchbrach die Flughafenumzäunung. Der Pilot stieg mit dem Schleudersitz aus. 

25.07.2019

Der Alpha Jet Athos 2 der Patrouille de France ist am 25. Juli 2019 in Perpignan verunglückt. © Patrouille de France

Heute gegen 11.20 Uhr Ortszeit ist ein Alpha Jet der Patrouille de France bei der Landung verunglückt. Das Flugzeug schoss mit hoher Geschwindigkeit über das Pistenende des Flughafens Perpignan-Rivesaltes in Südfrankreich hinaus, rutschte über eine Straße und kam unmittelbar vor der Betonleitplanke der Autoroute A9 zum Stehen. Der Pilot hatte das Flugzeug während des Unfalls per Schleudersitz verlassen können. Er wurde zur Untersuchung ins Hospital gebracht, dort wurden aber nur leichte Verletzungen festgestellt.

Ein Brand wurde schnell gelöscht

Bei dem Alpha Jet...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.