Homepage » Militär - news » Eine belgische F-16 ist in Frankreich abgestürzt

Eine belgische F-16 ist in Frankreich abgestürzt

Die belgischen Luftstreitkräfte haben heute eine doppelsitzige F-16 bei einem Absturz im Westen Frankreichs verloren. Die beiden Piloten konnten sich mit dem Schleudersitze retten. Einer der beiden Flugzeugführer blieb mit seinem Fallschirm in einer Hochspannungsleitung hängen. 

19.09.2019

Eine doppelsitzige belgische F-16 ist am 19. September im Westen Frankreichs abgestürzt. Beide Piloten konnten sich retten. © Malek Azoug/Defensie

Heute gegen 10.30 Uhr Ortszeit ist eine belgische, doppelsitzige F-16B nahe der Ortschaft Pluvigner an der französischen Atlantikküste abgestürzt. Das Flugzeug war im Rahmen eines Instrumentenflugchecks unterwegs und befand sich im Anflug auf den Marineflugplatz Lann-Bihoué. Der doppelsitzige Jet mit dem Kennzeichen FB18 wurde bei dem Unfall komplett zerstört. Beide Piloten konnten sich aber mit dem Schleudersitz retten und wurden nur leicht verletzt. Einer der beiden Flugzeugführer wurde aber vom Wind in eine Hochspannungsleitung getrieben und blieb dort zwei Stunden im...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.