Homepage » Militär - news » Japan hat die Suche nach abgestürzter F-35A aufgegeben

Japan hat die Suche nach abgestürzter F-35A aufgegeben

Das Wrack der im April abgestürzten F-35A Lightning II der japanischen Luftstreitkräfte konnte nicht gefunden werden. Für die Untersuchung der Absturzursache stehen den Unfallermittlern aber umfangreiche Daten zur Verfügung. Das Flugverbot der F-35A der JASDF soll in Kürze aufgehoben werden.

5.06.2019

Bereits am 26. Januar 2018 traf die erste F-35A für die japanische Selbstverteidigungs-luftstreitkräfte (JASDF) auf dem Stützpunkt Misawa ein. © JASDF

Die japanischen Streitkräfte haben die Suche nach der am 9. April vor der japanischen Ostküste abgestürzten F-35A Lightning II aufgegeben, hat der japanische Verteidigungsminister Takeshi Iwayja in einem Interview mit einer Nachrichtenagentur bestätigt. Neben den japanischen Streitkräften hatte sich auch die US Navy an der Suche nach dem Piloten und dem Flugzeugwrack beteiligt. Bei der Suche wurden einige kleiner Trümmerteile geborgen, darunter auch der stark beschädigte Flugdatenschreiber der F-35A, aber weder das Hauptwrack noch der Pilot wurden entdeckt.

Umfangreiche Suchmaßnahmen

Die Suchmannschaften...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.