Homepage » Militär - news » USAF bereitet die Indienststellung der MH-139 vor

USAF bereitet die Indienststellung der MH-139 vor
premium

Die US Air Force hat für die Erprobung des neuen Musters MH-139 eine eigene Einheit aufgestellt. Sie wird noch in diesem Monat aktiviert und erhält bis Februar insgesamt vier Testexemplare. Mit der Lieferung der Serienhubschrauber will Boeing 2021 beginnen. 

9.12.2019

Boeing wurde von der US Air Force damit beauftragt, 84 MH-139 als Ersatz für die Bell UH-1N zu liefern. © Boeing

Das Air Force Global Strike Command (AFGSC) der US Air Force wird noch im Dezember auf dem Duke Field im US-Bundesstaat Florida eine neue Einheit, das so genannte Detachment 7 aufstellen, das mit der Erprobung des neuen Hubschraubers MH-139 beauftragt ist. Im September 2018 hatte sich das US-Verteidigungsministerium nach einem Wettbewerb mit drei verschiedenen Mustern für die Beschaffung von 84 MH-139 entschieden. Hauptauftragnehmer ist Boeing, gebaut werden die Helikopter von Leonardo in Philadelphia. Die MH-139 werden die Bell UH-1N Huey...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.