Homepage » Militär » Belgien verkauft seine Alpha Jets

Belgien verkauft seine Alpha Jets

Belgien stellt seine Jet-Trainer vom Typ Alpha Jet nun offizielle zum Verkauf. Das Land hat eine entsprechende Angebotsaufforderung für ein erstes Los veröffentlicht.

10.10.2018

Die belgischen Alpha Jets erreichen das Ende ihrer Lebensdauer. Deshalb bildet das Land seine Militärpiloten nun in den USA aus. © Bob Fischer

Die belgischen Luftstreitkräfte haben nun offiziell mit dem Verkauf ihrer Jet-Trainer vom Typ Alpha Jet begonnen. Ende September wurde eine entsprechende Angebotsaufforderung für die Alpha Jet 1B auf der europäischen Online-Plattform Ted veröffentlicht. Nach diesem Dokument bietet das belgische Verteidigungsministerium "die Flugzeuge vom Typ Alpha Jet sowie dazugehörige Ausrüstung" zum Verkauf. Der Verkauf geschieht in drei Losen und beinhaltet neben den Flugzeugen auch "Triebwerke mit entsprechender Dokumentation". Das erste Verkauflos ist ab sofort verfügbar, das zweite soll ab Dezember 2019 auktioniert...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.