Homepage » Militär » Boeing stellt neues Kampfhubschrauber-Konzept vor

Boeing stellt neues Kampfhubschrauber-Konzept vor

Boeing will zusammen mit Sikorsky Aircraft ein gewichtiges Wörtchen bei der nächsten Generation von Kampfhubschraubern für die US-Streitkräfte mitreden. Bei der Konferenz der Association of the U.S. Army (AUSA) hat der Hersteller nun sein Kampfhubschrauber-Konzept vorgestellt.

11.10.2018

Boeing hat ein Kampfhubschrauber-Konzept mit der X2-Technologie von Sikorsky vorgestellt. © Boeing

Das jährliche Treffen der Association of the U.S. Army (AUSA) in Washington, D.C., ist eine wichtige Kommunikationsplattform für alle Hersteller und Zulieferer der US-Armee. Dort treffen sie Entscheider, denen sie ihre neuesten Projekte und Ideen vorstellen können, um die U.S. Army ausrüstungstechnisch immer auf dem neuesten Stand der Technik zu halten. Auf der diesjährigen AUSA-Konferenz, die gestern zu Ende gegangen ist, hat Boeing seine Ideen zu einem neuen Kampfhubschrauber-Konzept für die US-Armee vorgestellt.

Rotorsystem von der SB>1 Defiant

Der neue Kampfhubschrauber soll...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.