Homepage » Militär » Boeing wird F/A-18E/F Super Hornet modernisieren

Boeing wird F/A-18E/F Super Hornet modernisieren

Die US Navy verpasst ihren Kampfflugzeugen vom Typ F/A-18E/F Super Hornet ein Modernisierungsprogramm. Der Hersteller Boeing wird das Programm ausführen und hat dafür nun einen Auftrag mit einer dreijährigen Laufzeit erhalten.

25.03.2019

Die erste Boeing F/A-18E Super Hornet Block III soll 2020 an die US Navy geliefert werden. © Boeing

Vor einem Jahr hatte Boeing den Auftrag zur Serienfertigung eines Modernisierungspakets für die F/A-18E/F Super Hornet sowie der Umrüstung der ersten vier Flugzeuge der US Navy erhalten. Nun hat der US-Aerospace-Konzern einen über drei Jahre laufenden Vertrag zur Modernisierung von insgesamt 78 Fightern des Block II-Standards auf den neuen Block III-Standard erhalten. Der Gesamtauftragswert beläuft sich auf rund 4,0 Milliarden US-Dollar (3,52 Milliarden Euro). Nach Berechnungen Boeing spart der amerikanische Steuerzahler durch diesen Mehrjahresauftrag mindestens 395 Millionen US-Dollar im Vergleich...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.