Homepage » Militär » Bundeswehr hat NH90-Verladung in C-17A getestet

Bundeswehr hat NH90-Verladung in C-17A getestet
premium

Um nicht mehr allein auf die An-124-Transportflugzeuge angewiesen zu sein, hat die Bundeswehr nun die Verladung des Hubschraubermusters in eine Boeing C-17 der United States Air Force geprobt. 

20.08.2019

Auf dem Fliegerhorst Holzdorf haben Soldaten der Bundeswehr eine NH90 in eine Boeing C-17A der USAF verladen. © Bundeswehr/Transporthubschrauberregiment 10

Wie jetzt bekannt wurde, hat die Bundeswehr bereits Anfang Juli auf dem Fliegerhorst Schönewalde/Holzdorf in Brandenburg südlich von Berlin einen Transporthubschrauber vom Typ NH90 probeweise zerlegt und in eine Boeing C-17A der United States Air Force (USAF) verladen. [caption id="attachment_4392244" align="alignnone" width="1000"] Die Transporthubschrauber NH90 passen problemlos in den riesigen Frachtraum der Boeing C-17. © Bundeswehr/Transporthubschrauberregiment 10[/caption] Wenn die Bundeswehr die Transporthubschrauber vom Typ NH90 zu Einsätzen ins Ausland verlegt hat, nutzte sie bislang dafür...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.