Homepage » Militär » Das US Marine Corps hat die EA-6B Prowler verabschiedet

Das US Marine Corps hat die EA-6B Prowler verabschiedet

Die Dienstzeit des EloKa-Kampfflugzeugs EA-6B Prowler bei den US-Streitkräften ist unwiderruflich zu Ende. Am Freitag wird die letzte Einheit aufgelöst, die das Muster betrieben hat. Die beiden letzten Prowler haben bereits am 28. Februar ihren finalen Flug ihrer aktiven Dienstzeit absolviert.

7.03.2019

Eine der beiden letzten EA-6B Prowler des U.S. Marine Corps bei ihrem Abschiedsflug am 28. Februar 2019 über der Küste von North Carolina. Das Flugzeug gehört zur Marine Tactical Electronic Warfare Squadron (VMAQ) 2, die am 8. März 2019 außer Dienst gestellt wird. © U.S. Marine Corps/Liam D. Higgins

Die US-Streitkräfte haben sich nach 47 Jahren Dienstzeit nun endgültig von dem Elektronik-Kampfflugzeug EA-6B Prowler verabschiedet. Nachdem die beiden letzten Prowler des U.S. Marine Corps von der Marine Corps Air Station Cherry Point in North Carolina aus am 28. Februar einen Abschiedsflug absolviert haben, wird das Marine Tactical Electronic Warfare Squadron 2, Marine Aircraft Group 14, 2nd Marine Aircraft Wing diesen Freitag (8. März 2019) in einer Zeremonie deaktiviert. Diese Zeremonie markiert das offizielle Ende des Flugbetriebs mit der EA-6B.

EA-6B Prowler-Abschied

[gallery...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.