Homepage » Militär » Die FAA lässt die KC-46A Pegasus zu

Die FAA lässt die KC-46A Pegasus zu

Das Tankerprogramm KC-46A für die US Air Force hat einen entscheidenen Meilenstein geschafft: Die US-Luftfahrtbehörde FAA hat die militärischen Einbauten des zweistrahligen Tankers zugelassen. Damit ist die entscheidende Hürde für die Lieferung der ersten Exemplare dieses Musters an die US-Luftstreitkräfte genommen.

5.09.2018

Boeing hat vom US-Verteidigungsministerium einen Auftrag für das nächste Produktionslos der KC-46A Pegasus erhalten. © Boeing

Die US-Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration (FAA) hat gestern Boeing die Ergänzende Musterzulassung (Supplemental Type Certificate/STC) für die Luftbetankungsausrüstung und die dazugehörige Avionik erteilt. Damit ist eine der wichtigsten Voraussetzungen erfüllt, damit Boeing mit der Auslieferung des Flugzeugmusters an die US Air Force beginnen kann. Nun muss die US Air Force noch die militärische Zulassung, das so genannte Military Type Certificate (MTC), erteilen. Dafür sind aber keine gesonderten Flüge mehr notwendig.

KC-46A Pegasus

[gallery ids="4386939,4386768,4386143,184296,182065,181868,181163,180539,179705,53148"] Boeing hatte mit der Flugerprobung des auf der Boeing...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.