Homepage » Militär » Die Indian Air Force hat die MiG-27 außer Dienst gestellt

Die Indian Air Force hat die MiG-27 außer Dienst gestellt

Die indischen Luftstreitkräfte haben ihre letzten MiG-27 Flogger ausgemustert. Das Land hatte einst 165 Exemplare des einstrahligen Schwenkflüglers in Lizenz gebaut. Nun gibt es nur noch ein Land, das die MiG-27 nutzt. 

30.12.2019

Die indischen Luftstreitkräfte haben am 27. Dezember 2019 die letzten sieben MiG-27 Flogger in den Ruhestand geschickt. © Indian Air Force

Nach über drei Jahrzehnten hat die Indian Air Force am 27. Dezember 2019 ihre letzten sieben aktiven Jagdbomber des Typs MiG-27 (NATO-Codename: Flogger) in den Ruhestand geschickt. Der Schwenkflügler MiG-27 ist eine Weiterentwicklung der MiG-23 und war im August 1970 zu seinem Erstflug gestartet. Indien hatte ab 1985 insgesamt 165 Exemplare des überschallschnellen Jagdbombers in Lizenz gebaut und einen Teil der Flotte später zur MiG-27ML modernisiert. Das Geschwader No. 29 Sqdn "Scorpion" der Indian Air Force (IAF) war die weltweit letzte...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.