Homepage » Militär » Die letzte T-6C für Affinity ist in Großbritannien gelandet

Die letzte T-6C für Affinity ist in Großbritannien gelandet

Affinity Flying Training Services, Ltd., das Unternehmen, das künftig alle britischen Militärpiloten ausbildet, hat mit der T-6C mit dem Kennzeichen ZM332 das letzte von insgesamt 38 Flugzeugen für die Ausbildung der Flächenflugzeupiloten übernommen.

6.12.2018

Nach ihrem Überführungsflug vom Werk in Wichita landete die zehnte und letzte T-6C Texan II auf der Royal Air Force Station RAF Valley. © Affinity Flying Training Services

Am 3. Dezember ist das 38. und letzte Flugzeug für das Ausbildungsunternehmen Affinity Flying Services Ltd. auf dem Stützpunkt RAF Valley westlich von Liverpool gelandet. Affinity – ein Joint-Venture zwischen Elbit Systems UK und KBR – hatte die Ausschreibung für das Training von künftigen Piloten der britischen Streitkräfte gewonnen. Das Unternehmen wird in den nächsten 15 Jahren sämtliche britischen Militärpiloten für Flächenflugzeuge ausbilden.

23 Grob G120TP als Anfängertrainer

Dafür hat Affinity Flying Training Services 23 Grob G120TP "Prefect", zehn Beechcraft T-6C Texan...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.