Homepage » Militär » Die RAF erklärt die Poseidon MRA für einsatzbereit

Die RAF erklärt die Poseidon MRA für einsatzbereit

Großbritannien hat dank eines intensiven und frühzeitigen Trainings der Besatzungen bei der US Navy schon sehr früh die vorläufige Einsatzbereitschaft seines neuen Marineaufklärers Poseidon MRA Mk.1 erklären können. 

5.04.2020

Die Royal Air Force hat im April 2020 ihr zweites U-Boot-Jagdflugzeug und Seeaufklärer des Typs Boeing P-8 Poseidon übernommen. © Royal Air Force/Crown Copyright

Die britische Royal Air Force (RAF) hat die anfängliche Einsatzbereitschaft Initial Operating Capability (IOC) ihres neuen Marine-Aufklärungs- und U-Boot-Jagdflugzeugs Boeing Poseidon MRA Mk.1 erklärt. Air Marshall Andy Turner sagte: "Ich bin absolut erfreut darüber, dass die Poseidon-Truppe ihren ersten operativen Meilenstein rechtzeitig erreicht hat. Sie ist ein entscheidendes Flugzeug für die Sicherheit Großbritanniens, entscheidend für unsere Bündnispartner und die NATO und eine wichtige Waffe, um unsere Gegner in der ganzen Welt zurückzudrängen."

Poseidon MRA Mk.1

[gallery ids="4395761,4395760,4395759,4394894,4393453,4393452,4393451"] Für uns, die an  diesem Programm arbeiten,...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.