Homepage » Militär » Die US Navy hat die erste CMV-22B Osprey übernommen

Die US Navy hat die erste CMV-22B Osprey übernommen

Die Versorgung der Flugzeugträger der US Navy aus der Luft wird in naher Zukunft von Kipprotorflugzeugen sichergestellt. Die US Navy hat in der vergangenen Woche das erste Exemplar einer CMV-22B Osprey übernommen, die für diese Aufgabe modifiziert wurde.

10.02.2020

Bell/Boeing haben im Februar 2020 in Amarillo die erste CMV-22B an die US Navy übergeben. © Bell

Im Rahmen einer Übergabe-Zeremonie in Amarillo im US-Bundesstaat Texas hat die US Navy am 7. Februar das erste von 39 bestellten Kipprotorflugzeugen des Typs CMV-22B Ospreys übernommen. Die Flugzeuge sollen künftig die Versorgung von Flugzeugträgern auf See durch COD-Missionen (Carrier Onboard Delivery) wahrnehmen. Bislang setzt die US Navy für diese Aufgabe C-2A Greyhound-Turboprop-Flugzeuge ein. Allerdings musste der Hersteller die V-22 Osprey modifizieren, um die von der US Navy geforderte Reichweite zu erzielen. Die CMV-22B verfügt dank vergrößerter Tanks in den Fahrwerksverkleidungen an...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.