Homepage » Militär » Erstes F-35C-Geschwader der Marines zugelassen

Erstes F-35C-Geschwader der Marines zugelassen
premium

Das US Marine Corps (USMC) betreibt nun zwei Versionen der Lightning II: Neben der STOVL-Version F-35B auch die für den Einsatz von Flugzeugträgern optimierte F-35C. Das erste Geschwader des USMC erhielt nun seine Zulassung für den Flugbetrieb mit der F-35C.

27.03.2020

Das Marine Fighter Attack Squadron 314 hat als erstes Geschwader des US Marine Corps mit der F-35C die Safe-for-flight Operations Certification erhalten. © US Marine Corps

Das Marine Fighter Attack Squadron 314 (VMFA-314) "Black Knights" hat nach einem fünfmonatigen Trainingsaufenthalt auf der Naval Air Station Lemoore im US-Bundesstaat die Freigabe für den eigenständigen Flugbetrieb mit der F-35C Lightning II erhalten. Mit der Erteilung des SFFOC (Safe-for-flight Operations Certification) endet die Mentorenrolle des US Navy-Geschwaders VFA-125, das für die Ausbildung und die Aufsicht über das VMFA-314 in den letzten Monaten verantwortlich zeichnete. Die Ausbildung wurde durch die Auswirkungen des Ausbruchs des Coronavirus erschwert. Vor dem Umstieg auf die...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.