Homepage » Militär » F-35A aus Lakenheath verlegen zurück in die USA

F-35A aus Lakenheath verlegen zurück in die USA

Das Trainingsprogramm in Europa ist abgeschlossen. Die US Air Force hat die acht F-35A Lightning II, die für drei Wochen auf der Air Force Base im englischen Lakenheath stationiert waren, am 7. Mai wieder zurück in die Vereinigten Staaten verlegt.

10.05.2017

Am 7. Mai verließen die acht F-35A der USAF Lakenheath in England, um in die USA zurückzufliegen. © USAF/John A. Crawford

Die Verlegung von acht F-35A Lightning II der US Air Force nach Europa ist beendet. Damit ist der erste geplante Trainingsaufenthalt des US-Fighters der fünften Generation in Europa zu Ende. Die Flugzeuge sind am 7. Mai nach einem dreiwöchigen Trainingsaufenthalt zurück auf die Hill Air Force Base im US-Bundesstaat Utah geflogen. Je vier Joint Streik Fighter gehörten zur 34th Fighter Squadron des 388th Fighter Wing sowie zur 466th Fighter Squadron des 466th Fighter Wing der Air Force Reserve. Während des Trainings waren...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.