Homepage » Militär » Indien wird zehn weitere Boeing P-8I Neptune beschaffen

Indien wird zehn weitere Boeing P-8I Neptune beschaffen
premium

Die indische Regierung hat die Mittel bereitgestellt, damit die indische Marine zehn zusätzliche Seefernaufklärer und U-Bootjagdflugzeuge vom Typ Boeing P-8I beschaffen kann. Eine entsprechende Bestellung soll Anfang des nächsten Jahres unterschrieben werden.

27.06.2019

Indien will für seine Marineflieger zehn weitere Aufklärungs- und U-Bootjagdflugzeuge vom Typ P-8I beschaffen. © Boeing

Das Programm des Marineaufklärers und U-Bootjagdflugzeugs P-8 Poseidon könnte für Boeing kaum besser laufen. Nachdem der größte Kunde, die US Navy, schon im Januar angekündigt hat, zusätzliche Flugzeuge beschaffen zu wollen, hat nun auch die indische Marine grünes Licht vom indischen Verteidigungsministerium erhalten, um zehn weitere Boeing P-8I zu kaufen. In den Diensten der indischen Marine (Bharatiya Nau Sena/BNS) trägt das Flugzeug die Bezeichnung P-8I Neptune.

Indien hat bereits zwölf P-8I bestellt

Indien hatte 2009 bereits acht P-8I bestellt, die bis 2015...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.