Homepage » Militär » Japanische V-22 trainieren zusammen mit US-Streitkräften

Japanische V-22 trainieren zusammen mit US-Streitkräften

Die japanischen Streitkräfte haben ihre ersten vier Kipprotorflugzeuge V-22B Osprey übernommen. Da es Probleme bei der Stationierung der Flugzeuge in Japan gibt, belässt die Regierung ihre V-22B vorübergehend in den USA, wo die Besatzungen und Techniker zusammen mit US-Crews trainieren. 

24.07.2019

Eine V-22B der japanischen Streitkräfte im Formationsflug mit einer V-22 des US Marine Corps. © JGSDF

Japan ist der erste Exportkunde für das Kipprotorflugzeug V-22 Osprey. Das japanische Parlament hatte 2015 die Mittel für die Beschaffung von 17 V-22B Osprey des Baustandards Block C freigegeben. Im August 2017 wurde das erste Flugzeug an Japan übergeben, allerdings blieb das Flugzeug in den USA, wo die japanischen Besatzungen und Techniker auf dem Muster geschult werden. Der Baustandard Block C entspricht den MV-22B des US Marine Corps.

JGSDF V-22B Osprey

[gallery ids="4391876,4391875,4391878,180754,4391877"] Im Juli dieses Jahres haben die japanischen Streitkräfte ihre vierte...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.