Homepage » Militär » Lockheed Martin hat neues F-16-Werk eingeweiht

Lockheed Martin hat neues F-16-Werk eingeweiht

Die Serienfertigung der F-16 Fighting Falcon ist noch lange nicht vorbei, auch wenn bislang schon 4.588 Exemplare des einstrahligen Fighters gebaut worden sind. Die überwiegende Zahl der F-16 stammen aus dem Werk in Fort Worth, das vor einigen Monaten geschlossen wurde, um Platz für die F-35 zu schaffen. Das neue Werk für die F-16 wurde jetzt in Greenville im US-Bundesstaat South Carolina eröffnet.

27.04.2019

Lockheed Martin wird die F-16 Block 70 in Greenville im US-Bundesstaat South Carolina in Serie fertigen. © Lockheed Martin

Um die Serienfertigung der F-35 Lightning II wie geplant hochzufahren, benötigt der Hersteller Lockheed Martin in seinem Werk in Fort Worth im US-Bundesstaat Texas Platz. Den benötigten Raum hat er geschaffen, indem er die Serienproduktion der F-16 in Fort Worth beendete und nach Greenville im US-Bundesstaat South Carolina verlegte. Am 23. April hat Lockheed Martin nun das Werk in Greenville offiziell in Betrieb genommen. "Dies ist eine aufregende Zeit, da wir einen weiteren wichtigen Meilenstein für die F-16 feiern – den...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.