Homepage » Militär » MiG-41 soll an die Grenzen des Weltraums stoßen

MiG-41 soll an die Grenzen des Weltraums stoßen
premium

Über das geplante Langstrecken-Jagdflugzeug MiG-41 ist wenig bekannt. Nun, im Vorfeld der russischen Luftfahrtmesse MAKS, hat der CEO der MiG Corporation im russischen Fernsehen in einem Interview einige Einzelheiten zu dem Projekt gesagt. 

26.08.2019

MiG arbeitet seit mehreren Jahren an dem neuen Luftüberlegenheitsjäger MiG-41, der die MiG-31 ablösen soll. © MiG

Im Vorfeld der morgen beginnenden russischen Luftfahrtmesse MAKS 2019 in Schukowski bei Moskau hat der Hauptgeschäftsführer der MiG Corporation, Ilja Tarasenko dem Sender Zvezda TV ein Interview gegeben, in dem er Einzelheiten zum neuen Jagdflugzeug MiG-41 beschrieb.

Die MiG-41 soll die MiG-31 ablösen

Das seit 2013 von MiG entwickelte Jagdflugzeug soll die Langstreckenjäger vom Typ MiG-31 bei den russischen Streitkräften ablösen. Die MiG-31 sind voraussichtlich noch bis 2028 im Einsatz, erreichen dann aber ihre strukturelle Lebensdauer. Man sei derzeit bei den letzten...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.