Homepage » Militär » Multinationale Tanker-Übung EART 2018 in Eindhoven beendet

Multinationale Tanker-Übung EART 2018 in Eindhoven beendet

Die Tanker-Übung EART 2018 (European Air Refueling Training) fand in diesem Jahr parallel zur Großübung Frisian Flag statt, so dass die Aufgaben für die Teilnehmer beider Übungen verbunden werden konnten. Der Angriff auf Syrien führte dann aber zu einem Abzug einiger Teilnehmer.

6.05.2018

Der Shell Track über der Nordsee nahe der Insel Texel ist ein ausgewiesener Luftraum für Luftbetankungen. Hier warten F-16 der RNLAF auf ihren Platz an dem Tankflugzeug KDC-10 T-164 der 334 Sqn der Koninklijke Luchtmacht (KLu). © Bob Fischer

Das European Air Refueling Training (EART) wurde 2014 ins Leben gerufen, um die internationale Zusammenarbeit von Besatzungen von Tankflugzeugen zu verbessern. Vom 9. bis zum 20. April übten Besatzungen aus Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und den USA von der Basis in Eindhoven aus. EART 2018 war die fünfte Übung dieser Art.

Die RNLAF war Gastgeberin der Übung

Die niederländischen Luftstreitkräfte als Gastgeber hatten das EART 2018 in diesem Jahr bewusst mit der Großübung Frisian Flag, die in Leeuwarden stattfand,  zusammengelegt, um die...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.