Homepage » Militär » Schweizer F/A-18 verschießen AMRAAM in Schweden

Schweizer F/A-18 verschießen AMRAAM in Schweden

Die Schweizer Luftwaffe testet derzeit auf der Vidsel Test Range in Schweden die Luft-Luft-Lenkwaffe AIM-120C-7 AMRAAM. Bei diesen Versuchen schießen die F/A-18 Hornet auch Drohnen ab.

21.09.2018

Zwei F/A-18 Hornet der Schweizer Luftwaffe verschießen in Schweden die AIM-120 C-7 AMRAAM im scharfen Schuss. © Schweizerische Eidgenossenschaft

Seit gestern sind zwei F/A-18 Hornet der Schweizer Luftwaffe in Schweden, um dort im Rahmen eines so genannten Verifikationsschießens über der Vidsel Test Range Luft-Luft-Lenkwaffen vom Typ AIM-120C-7 AMRAAM (Advanced Medium Range Air-to-Air-Missile) zu testen. Die Versuche sollen bis zum 12. Oktober dauern. Die Schweizer Luftwaffe arbeitet bei diesen Versuchen mit der RUAG Aerospace und dem schweizerischen Bundesamt für Rüstung (armasuisse) zusammen.

Drohnen dienen als fliegende Ziele

Bei den Versuchen bildet eine einsitzige F/A-18 den Lenkwaffenträger, während eine doppelsitzige Hornet die Rolle...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.