Homepage » Militär » Schweizer Luftwaffe trainiert wieder in Großbritannien

Schweizer Luftwaffe trainiert wieder in Großbritannien

Die Schweizer Luftwaffe hat derzeit neun Boeing F/A-18 Hornet zum Training nach Großbritannien abkommandiert. Vom Stützpunkt RAF Leeming aus fliegen die Besatzungen ein umfangreiches Trainingsprogramm, welches sie in dieser Form in ihrem eigenen Land nicht absolvieren können.

1.12.2019

Seit Mitte November 2019 trainieren Besatzungen der Schweizer Luftwaffe in England. © Schweizer Luftwaffe

Derzeit sind wieder F/A-18 Hornet der Schweizer Luftwaffe in Großbritannien, um verschiedene Einsatzszenarien bei Tag und Nacht zu trainieren. Das ist bereits das dritte Jahr in Folge, dass die Schweiz Jagdflugzeugbesatzungen  nach Großbritannien geschickt hat, um dort Tiefflug, Überschallflug und Nachtflug sowie Luftpolizei-Einsätze zu üben. Im vergangenen Jahr gastierten die Schweizer Jagdflugzeuge im Rahmen der Übung "Spotlight 2018" auf dem Stützpunkt RAF Lossiemouth. Mit diesen jeweils mehrwöchigen Übungen zusammen mit der RAF will die Schweizer Luftwaffe ihre Einsatzfähigkeit unter anderem...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.