Homepage » Helikopter » Serienfertigung der CH-53K King Stallion beginnt

Serienfertigung der CH-53K King Stallion beginnt

Die Lockheed Martin-Tochter Sikorsky Aircraft hat den Auftrag zum Beginn der Serienproduktion des schweren Transporthubschraubers CH-53K King Stallion erhalten. Das erste Los umfasst zwei Exemplare. Für den Hubschrauber interessiert sich auch die Bundeswehr. 

4.09.2017

Sikorsky hat vom Naval Air Systems Command den Auftrag zum Bau von zwei Serienexemplaren der CH-53K King Stallion erhalten. © Lockheed Martin

Das Naval Air Systems Command in Patuxent River im US-Bundesstaat Maryland hat Lockheed Martin mit dem Beginn der Serienfertigung des schweren Hubschraubers CH-53K King Stallion für das US Marine Corps beauftragt. Das erste Los beläuft sich zwar nur auf zwei Exemplare des neuen Helikopters, hat aber einen Auftragswert von 303 Millionen US-Dollar. Die ersten beiden Exemplare aus der Anfangsserie (Low Rate Initial Production) werden im Sikorsky-Werk in Stratford, Connecticut, gebaut und sollen 2020 an die US Marines übergeben werden. Die CH53K...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.