Homepage » Militär » US Air Force hat 500. F-35-Piloten ausgebildet

US Air Force hat 500. F-35-Piloten ausgebildet

Die US Air Force (USAF) hat auf der Eglin Air Force Base in Florida den 500. Piloten auf dem neuesten Fighter der USAF, der F-35 Lightning II, ausgebildet.

18.10.2017

Die USAF hat im September den 500. Piloten als Flugzeugführer der F-35 Lightning II qualifiziert. © U.S. Air Force photo/Staff Sgt. Jensen Stidham

Major Chris Campbell vom 461st Flight Test Squadron ist F-16 Fighting Falcon Testpilot. Er hat über 1.000 Flugstunden auf dem Fighter in seinem Flugbuch stehen, darunter sind 245 Stunden bei scharfen Einsätzen. Im Sommer dieses Jahres wurde er zur 33rd Fighter Wing auf die Eglin Air Force Base beordert, um dort auf die F-35 Lightning II umzuschulen. Ende September hat er als 500. Luftfahrzeugführer seine Qualifizierung auf dem Muster abgeschlossen. "Die F-35 zu fliegen war für mich ein langfristiges Ziel. Ich...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.