Homepage » Aero-Kultur - news » Die Silver Spitfire ist in Friedrichshafen gelandet

Die Silver Spitfire ist in Friedrichshafen gelandet

Nach einer mehrtägigen wetterbedingten Zwangspause in Padua wurde das Team der Silver Spitfire mit einer Alpenüberquerung bei bestem Wetter belohnt. Das historische Jagdflugzeug ist dem Ziel seines Fluges um die Erde mit der Landung in Friedrichshafen einen Riesenschritt näher gekommen.

30.11.2019

Eigentlich hätte die Silver Spitfire am 30. November nach Schönhagen bei Berlin fliegen sollen, doch das Wetter machte dieser Planung einen Strich durch die Rechnung. © Silver Spitfire

Seit dem 26. November hat die Silver Spitfire, die gerade auf den letzten Etappen ihrer Weltumrundung ist, ist Padua auf besseres Wetter gewartet. Heute sollte es nach der ursprünglichen Planung über die Alpen nach Schönhagen bei Berlin gehen. Doch auch diese Planung fiel dem Wetter zum Opfer. Stattdessen hat die Crew des einmotorigen Jagdflugzeugs sich entschlossen, die Alpen zu überqueren und einen Zwischenstopp in Friedrichshafen am Bodensee einzulegen. Das Wetter Ende November ist in Europa eben für reine Sichtflüge unberechenbar.

Das...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.