Homepage » Aero-Kultur » Convair CV-340 beim Start in Südafrika abgestürzt

Convair CV-340 beim Start in Südafrika abgestürzt

Die Convair CV-340, die Ende dieses Monats die Sammlung des Aviodrome in Lelystad ergänzen sollte, ist beim Start zu einem Testflug abgestürzt. 20 Menschen wurden dabei verletzt.

11.07.2018

Die für das Aviodrome in Lelystad bestimmte Convair CV-340 ist beim Start in Pretoria abgestürzt. 20 Personen wurden dabei verletzt. © Twitter

Am 12. Juli sollte die Convair CV-340 mit dem Kennzeichen ZS-BRV eigentlich zu ihrem Überführungsflug nach Lelystad in den Niederlanden starten. Dazu wird es jetzt nicht mehr kommen, denn das Flugzeug ist gestern beim Start zu einem Testflug vom Wonderboom Airport in Pretoria abgestürzt. 19 Personen wurden bei dem Unglück verletzt, der Pilot der CV-340 kam ums Leben.

Motor zog eine Rauchfahne hinter sich her

Videos und Fotos vom Start des zweimotorigen Kolbenmotor-Flugzeugs zeigen, dass die CV-340 bereits beim Startlauf eine...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.