Homepage » AERO 2020 » aeroPS ermöglicht die Bezahlung von Treibstoff per Smartphone

aeroPS ermöglicht die Bezahlung von Treibstoff per Smartphone
premium

Der deutsche Entwickler AeroPS ermöglicht bereits seit 2018 die Zahlung von Landegebühren über sein Smartphone. Ein Anfang April 2020 vorgestelltes Update ermöglicht es nun, Tankautomaten auf den Partnerflugplätzen zu aktivieren und den Treibstoff zu bezahlen.

1.04.2020

aeroPS ermöglicht auch das Freischalten von Tankautomaten und das Bezahlen der Tankrechnung am Flugplatz per Smartphone. © aeroPS

Die aeroPS GmbH hatte sich die AERO 2020 als Bühne für die Präsentation der weltweit ersten mobilen Methode zur Bezahlungen von Kraftstoffen und zur Freischaltung von Tankautomaten an Flugplätzen ausgesucht. Doch daraus wurde aufgrund der globalen Covid-19-Krise nichts. Aber die Neuheit soll ja trotzdem publik werden. Die App aeroPS der Firma erlaubt Piloten schon seit ihrer Einführung 2018, die Lande- und Abstellgebühren per Smartphone zu bezahlen. Das wird bereits gut genutzt. An über 150 Flugplätzen in sieben europäischen Ländern kann man...

This content is locked

Login To Unlock The Content!