Homepage » Berufe » CAE sieht Bedarf für 300.000 neue Piloten in den nächsten zehn Jahren

World Fuel Services V1

CAE sieht Bedarf für 300.000 neue Piloten in den nächsten zehn Jahren
premium

Der kanadische Trainingsanbieter und Simulatorhersteller CAE hat seine jährliche Prognose für den Pilotenmarkt veröffentlicht. Er sieht einen Bedarf von 300.000 neuen Piloten bis 2028 und sieht darin vor allem Probleme für die Business Aviation. Mit einem speziellen Programm will er Frauen im Cockpit fördern.

10.08.2018

CAE betreibt bereits heute ein globales Netzwerk von Flight Training Centers. Dies soll noch dichter gewoben werden. © CAE

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er berichtet seit über 30 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla ist seit 2016 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.