Homepage » Business Aviation » AAS ist nun auch von Transport Canada zugelassen

Kopter Helicopters

AAS ist nun auch von Transport Canada zugelassen

Die Atlas Air Service AG hat von der kanadischen Luftfahrtbehörde Transport Canada die Zulassung als Instandhaltungsbetrieb erhalten. Damit darf sie nun auch Flugzeuge instand halten, die im kanadischen Luftfahrtregister eingetragen sind.

13.05.2019

Der Wartungshangar von Atlas Air Service in Bremen kann selbst Regionalflugzeuge wie die Saab 340 aufnehmen. © Atlas Air Service

Der Business Aviation-Dienstleister Atlas Air Service AG aus Bremen wurde nun von der kanadischen Luftfahrtbehörde Transport Canada als Instandhaltungsbetrieb zugelassen. Das EASA Part 145-zertifizierte Unternehmen ist auch schon für die Wartungs- und Überholung von Luftfahrzeugen von der US-Luftfahrtbehörde FAA sowie den Behörden Russlands, der Ukraine und Bermudas zertifiziert worden.

Großes Fähigkeitsspektrum

Die länderspezifischen Instandhaltungsgenehmigungen beziehen sich auf Flugzeugtypen diverser Hersteller, auf die sich Atlas Air Service spezialisiert hat. Insbesondere Business Jets der Hersteller Embraer, Cessna, Beechcraft und Hawker sowie Regionalflugzeuge des schwedischen Herstellers Saab werden bei Atlas Air Service gewartet. Das Unternehmen kann das gesamte Spektrum der Wartung und Überholung anbieten, inklusive Austausch, Reparatur, Modifikationen sowie Inspektionen an Flugzeugen, Triebwerken und Bauteilen.

Das 1970 in Ganderkesee bei Bremen gegründete Unternehmen Atlas Air Service  unterhält Servicestandorte in Bremen und Augsburg mit insgesamt 250 Mitarbeitern. Sein Leistungsspektrum umfasst den Komplett-Service für Business Jets – Verkauf, Kauf, Wartung, Charter und Management. Atlas Air Service ist autorisiertes Service Center für Embraer Executive Jets, Williams International und Honeywell Aerospace.

 

 

Folgen Sie uns auf Twitter
Liken Sie uns auf Facebook

 

 

Auch interessant:

Atlas Air Service installiert Active Winglets an CJ2+

Atlas Air Service bietet ADS-B-Umrüstungen für CJs an

Atlas Air Service liefert Phenom 300 an SD Aviation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.