Homepage » Business Aviation » Cessna beendet die Mustang-Produktion

Cessna beendet die Mustang-Produktion

Textron Aviation hat die Produktion des Einsteiger-Jets Cessna Citation Mustang eingestellt. Am 10. Mai rollte die letzte Cessna Model 510 im Werk Independence in Kansas aus der Halle. Damit ist die Citation M2 der kleinste Jet in Cessnas Produktportfolio.

12.05.2017

Die letzte Cessna Citation Mustang rollte am 10. Mai 2017 in Independence aus der Endmontage. © Textron Aviation

Die Citation Mustang, das kleinste Muster in Cessnas Citation-Jetfamilie, wird nicht mehr als Neuflugzeug gebaut. Der Hersteller gab gestern bekannt, dass die letzte Citation Mustang im Werk Independence im US-Bundesstaat Kansas die Endmontagelinie verlassen habe. Das Flugzeug werde in den kommenden Wochen an den Kunden ausgeliefert. Die Cessna Aircraft Company hat das Muster zwölf Jahre lang produziert (siehe Tabelle). Bis zum 31. Dezember 2016 wurden 472 Exemplare ausgeliefert. Als die Mustang 2002 auf der NBAA in Orlando vorgestellt wurde, überschwemmten die Kunden...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.