Homepage » Business Aviation » Die ANAC hat Embraers Praetor 600 zugelassen

Im Oktober vergangenen Jahres hat der brasilianische Flugzeughersteller Embraer mit der Praetor 500 und der Praetor 600 gleich zwei neue Business Jets vorgestellt. Nun hat die Praetor 600 ihre Musterzulassung von der brasilianischen Luftfahrtbehörde ANAC erhalten.

24.04.2019

Die Praetor 600 kommt auf eine Reichweite von über 4.000 nautischen Meilen. © V. K. Thomalla

Die brasilianische Luftfahrtbhörde ANAC (Agência Nacional de Aviação Civil) hat den neuen Super-Midsize-Business Jet Praetor 600 von Embraer zugelassen. Der brasilianische Flugzeughersteller hatte die Praetor 600 zusammen mit ihrer kleineren Schwester Praetor 500 erst im Oktober auf der Geschäftsluftfahrtmesse NBAA-BACE in Orlando im US-Bundesstaat Florida vorgestellt. Die Praetor 600 sei der leistungsfähigste Super-Midsize-Jet, der jemals entwickelt wurde, teilt der Hersteller mit aller Bescheidenheit, zu der er fähig ist, mit. Die Praetor  600 habe alle gesetzten Entwicklungsziele übertroffen. Beispielsweise betrage ihre Reichweite...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Ein Kommentar

  • Guido Flury

    Der Teufel liegt im Detail…

    „Unsere Konstrukteursteams haben sich wieder einmal selbst übertroffen, under sie mit Leidenschaft die Klassenbeste Praetor 600 entworfen, entwickelt und vor dem vorgesehenen Zeitpunkt zugelassen haben“, sagte Embraers Hauptgeschäftsführer (CEO) Paulo César Souza e Silva.

    sollte heissen:
    „Unsere Konstrukteursteams haben sich wieder einmal selbst übertroffen, indem sie mit Leidenschaft die Klassenbeste Praetor 600 entworfen, entwickelt und vor dem geplanten Zeitpunkt zugelassen haben“, sagte Embraers Hauptgeschäftsführer (CEO) Paulo César Souza e Silva.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.