Homepage » Business Aviation » Weltweit erster BBJ MAX 8 erhält bei Comlux sein Interieur

Weltweit erster BBJ MAX 8 erhält bei Comlux sein Interieur

Comluy hat den ersten Boeing Business Jet BBJ MAX 8 in seine Obhut genommen und wird das Flugzeug nun in Indianapolis mit einem individuellen Interieur versehen. Der Kabinenausbau soll noch vor Ende dieses Jahres abgeschlossen sein.

18.02.2019

Der weltweit erste BBJ MAX 8 ist bei Comlux in Indianapolis gelandet, wo er nun seine individuelle Kabinenausrüstung bekommt. © Comlux

Der weltweit erste BBJ MAX 8 ist bei Comlux in Indianapolis gelandet, wo er im dortigen Comlux Completion Center mit der individuell gestalteten Kabine ausgestattet wird. Das Flugzeug war im Dezember 2018 vom Herstellerwerk in Seattle im US-Bundesstaat Washington zu einem Lackierbetrieb geflogen worden, wo er eine nach Kundenwünschen gestaltete Farbgebung erhalten hatte. Comlux hatte den Auftrag für die Completions-Arbeiten bereits 2017 für sich sichern können.

Nach Abschluss der Lackierarbeiten ist das Flugzeug nun nach Indianapolis geflogen worden, wo es im 2012 extra für diese Arbeiten gebauten Completions Hangars sein Interieur erhält. Der Kabineneinbau wird mehrere Monate dauern. Der Besitzer des Flugzeugs wird seinen BBJ MAX 8 noch vor Ende dieses Jahres erhalten.

Kabine von einem New Yorker Architekten

Der Kunde hatte sich bei der Gestaltung der Kabinenausstattung für das Designbüro Peter Marino FAIA (PMA) aus New York entschieden. Die Firma des Architekten Peter Marino beschäftigt 160 Mitarbeiter und hat für ihre Projekte bereits mehrer renommierte Preise gewonnen.
„Wir fühlen uns geehrt, vom ersten BBJ MAX 8-Kunden ausgewählt worden zu sein, um sein Flugzeug fertigzustellen“, sagte Daron Dryer, der Hauptgeschäftsführer (CEO) von Comlux Completion. „Comlux hat den ‚Kunden im Herzen‘, wenn es darum geht, die Erwartungen zu erfüllen, was durch die luxuriösen und einzigartigen Designs von PMA wirklich zur Geltung gebracht wird. Mit der Ankunft des ersten BBJ Max 8 und zweier weiterer im Jahr 2020 etablieren wir Comlux weiterhin als Branchenführer und Innovator bei der Kabinenausstattung von Flugzeugen der nächsten Generation.“

Volker K. Thomalla

 

 

Folgen Sie uns auf Twitter
Liken Sie uns auf Facebook

 

 

Auch interessant:

Crystal Cruises betreibt 777 als fliegendes Kreuzfahrtschiff

Erster BBJ MAX an Completion Center übergeben

Boeing hat den ersten BBJ MAX an einen Kunden übergeben

 

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er berichtet seit über 30 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla ist seit 2016 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.