Homepage » General Aviation - news » Texas Aircraft hat die Erstauslieferung der Colt gefeiert

Texas Aircraft hat die Erstauslieferung der Colt gefeiert
premium

Der erst im Sommer vergangenen Jahres an die Öffentlichkeit getretene Flugzeughersteller Texas Aircraft hat das erste Serienflugzeug der Texas Aircraft Colt an einen Kunden ausgeliefert. Nun will das Unternehmen die Fertigungsrate hochfahren. 

20.01.2020

Das erste Exemplar der Colt von Texas Aircraft wurde Ende Dezember 2019 an den Launching Customer übergeben. © Texas Aircraft

Die 2017 gegründete Firma Texas Aircraft aus Hondo im US-Bundesstaat Texas hat kurz vor Weihnachten das erste Exemplar ihres neuen Light Sport Aircraft (LSA) Colt an einen Kunden übergeben. Richard Youschak aus Gainesville in Florida war am 21. Dezember 2019 nach Hondo gereist, um dort sein neues Flugzeug in Empfang zu nehmen. Youschak studiert Nuklearphysik an der Universität von Gainesville und ist Fan des Football-Teams Gainesville Gators. Deswegen hat er sein Flugzeug in den Teamfarben orange, weiß und blau lackieren...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.