Homepage » General Aviation » airBaltic vergrößert ihre DA40 NG-Trainerflotte

airBaltic vergrößert ihre DA40 NG-Trainerflotte

Die lettische Fluggesellschaft airBaltic hat bei Diamond Aircraft in Wiener Neustadt einen Folgeauftrag für weitere einmotorige Trainingsflugzeuge unterschrieben. 

9.07.2019

Die Flugschule der airBaltic hat nun sechs DA40 sowie eine DA42 im Einsatz. © airBaltic

Wie jetzt bekannt wurde, hat die Flugschule airBaltic Training, eine Tochtergesellschaft der lettischen Fluggesellschaft airBaltic, im Juni dieses Jahres die sechste und letzte bestellte Trainingseinmot des Typs DA40 NG beim Hersteller Diamond Aircraft in Wiener Neustadt in Österreich abgeholt. Damit betreibt die Flugschule eine Flotte von sechs DA40 NG, einer DA42-VI sowie einen Diamond DSIM-Simulator.

Folgeauftrag über drei Einmots

Bei der Übergabe der sechsten DA40 NG unterzeichnete Vilmantas Amazonas, der Managing Director von airBaltic Training, einen Folgeauftrag für drei weitere DA40 NG-Trainingsflugzeuge...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.