Homepage » General Aviation » Coulson baut norwegische C-130H zu Löschflugzeugen um

Coulson baut norwegische C-130H zu Löschflugzeugen um
premium

Die fünf bei der Royal Norwegian Air Force (RNoAF) ausgemusterten C-130H Hercules bekommen eine neue Aufgabe: Coulson Aviation (USA) hat die Militärtransporter erworben und baut sie zu Löschflugzeugen um. 

6.12.2019

Coulson Aviation hat fünf C-130H Hercules geakuft, die zuvor bei der Royal Norwegian Air Force geflogen sind. Die Transporter werden nun zu Löschflugzeugen umgebaut. © Royal Norwegian Air Force

Das Luftfahrtunternehmen Coulson Aviation (USA) hat Ende November mit der norwegischen Rüstungsbehörde NDMA (Norwegian Defense Materiel Agency) einen Vertrag über den Kauf von fünf Lockheed Martin C-130H Hercules geschlossen. Die norwegischen Luftstreitkräfte hatten die Militärtransporter 2010 durch die modernere Version C-130J Super Hercules ersetzt. Bei dem Verkauf handelt es sich um den wichtigsten Verkauf von Ausrüstung seit der Gründung der Behörde im Jahr 2016, sagte die Generaldirektorin der NDMA, Mette Sørfonden.

Balder, Brage, Frøy, Odin und Ty

Die C-130H wurden aber nicht...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.