Homepage » General Aviation » Indonesien wird Erstkunde für die Viking CL-515

Indonesien wird Erstkunde für die Viking CL-515
premium

Angesichts der Milliarden-Abschlüsse, die entgegen allen Befürchtungen doch auf der Paris Air Show in diesem Jahr abgeschlossen werden, hat es eine kleine Firma schwer, mit einer kleinen Bestellung in die Schlagzeilen zu kommen. Doch bei dem von der kanadischen Viking Air angekündigten Auftrag handelt es sich um einen durchaus bedeutenden Auftrag.

19.06.2019

Viking Air hat mit Indonesien einen ersten Kunden für sein Amphibienflugzeug CL-515 gefunden. © Viking Air

Die Regierung von Indonesien hat dem kanadischen Flugzeugbauer Viking Air einen Auftrag über sechs Amphibieneflugzeuge vom Typ Viking Air CL-515 erteilt. Das neue Flugzeug beruht auf der erfolgreichen Bombardier CL415, deren Programm Bombardier Aerospace an Viking Air verkauft hatte. Dank dieser Bestellung kann das Unternehmen nun die CL-515 launchen. Eine formelle Entscheidung über den Launch muss noch vom Vorstand getroffen werden, das Unternehmen rechnet mit einem CL-515-Programmstart in Kürze. "Wir sind erfreut über die Bestellung durch die Regierung von Indonesien", sagte...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.