Homepage » Helikopter - news » Ansat bekommt Ambulanz-Ausrüstung aus Österreich

Ansat bekommt Ambulanz-Ausrüstung aus Österreich

Auf der Paris Air Show in der vergangenen Woche hat Russian Helicopters seinen Ansat-Hubschrauber sowohl im Static als auch im Flying Display vorgeführt. Während der Messe unterzeichnete der Hersteller einen Vertrag zur Ausrüstung des Ansat mit einer Ambulanz-Ausstattung aus Österreich.

25.06.2019

Zwei Exemplare des russischen Ansat-Hubschraubers waren auf der Paris Air Show 2019 zu sehen, eines wurde im Flugprogramm vorgeflogen. © Volker K. Thomalla

Der zweimotorige Ansat-Hubschrauber des Herstellers Russian Helicopters Holding Company hat sich im Bereich der Luftrettung schon einen Namen gemacht. Die russische Luftrettung hat das Muster im Einsatz, und die chinesische Luftrettungsorganisation CADERM hat 20 Exemplare als Rettungshubschrauber bestellt, von denen die ersten schon in diesem Jahr ausgeliefert werden sollen. Zur Paris Air Show in der vergangenen Woche hatte das Unternehmen gleich zwei Exemplare des Hubschraubers gebracht. Ein Helikopter wurde im täglichen Flugprogramm vorgeführt, der andere war im Static Display zu sehen. Während...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.