Homepage » Helikopter - news » Bell hat die ersten 505 JRX an die Horizon Flight Academy übergeben

Bell hat die ersten 505 JRX an die Horizon Flight Academy übergeben

Die Horizon International Flight Academy aus Abu Dhabi hat die ersten von insgesamt zwölf bestellten Bell 505 Jet Ranger X im Bell-Werk in Mirabel in Kanada übernommen. Mit den neuen Helikoptern mit Glascockpit will die Flugschule ihre Trainingsaktivitäten ausweiten. 

15.12.2019

Die Horizon International Flight Academy hat nur wenige Wochen nach der Bestellung von zwölf Bell 505 Jet Ranger X die ersten Exemplare im Werk Mirabel in Kanada in Besitz genommen. © Bell

Erst auf der Dubai Air Show im vergangenen Monat hatte die Flugschule Horizon International Flight Academy aus Al-Ain in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) die Bestellung von zwölf einmotorigen Hubschraubern des Typs Bell 505 Jet Ranger X (JRX) bekanntgegegeben. Nun hat sie schon die ersten drei Exemplare im Rahmen einer Zeremonie im Bell-Werk im kanadischen Mirabel entgegengenommen. Die Flugschule wird die Helikopter für die Ausbildung von Berufspiloten für zivile und militärische Institutionen in der Golfregion einsetzen.

Die Horizon International Flight Academy aus Abu Dhabi hat insgesamt zwölf Bell 505 Jet Ranger X bestellt. © Bell

„Wir freuen uns, die Bell 505 in unsere Flott aufzunehmen, die ausschließlich aus Bell-Hubschraubern der Typen Bell 206, Bell 407 und Bell 429 besteht“, sagte Thani Al Dhaheri, der Hauptgeschäftsführer (CEO) der Horizon International Flight Academy, in Mirabel. „Diese neuen Helikopter stellen eine wesentliche Ergänzung unseres Trainingsbetriebes dar und ermöglichen es uns, unser Schulungsangebot weiter auszubauen.“ 

Die Akademie hat nach eigenen Angaben bislang über 1.500 Hubschrauberpiloten ausgebildet.

Bob Fischer

 

Folgen Sie uns auf Twitter
Liken Sie uns auf Facebook

 

Schon gelesen?

Bell liefert 429 an EDIC Horizon Flight Academy in den VAE

Bell bietet die 505 JRX als Militärtrainer an

Zwei neue R44 Raven II für die polnische Air Force University

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.