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Die FAA hat das Triebwerk der Bell 525 Relentless zugelassen

Die US-Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration hat das CT7-2F1-Triebwerk für Bells größten Hubschrauber, die Bell 525 Relentless, zugelassen. Der neue Helikopter selbst soll bis Ende des Jahres seine Zertifizierung erreicht haben. 

26.03.2019

Die neueste Version der CT7-Wellenturbine, die CT7-2F1 für die Bell 525, hat am 25. März 2019 ihre FAA-Zertifizierung erhalten. © GE Aviation

Die Triebwerksfamilie CT7/T700 von GE Aviation gehört zu den erfolgreichsten Hubschraubertriebwerken der Welt. Alle Triebwerke dieser Familie zusammen haben bis heute über 100 Millionen Flugstunden gesammelt. Auf diese Erfahrungen baut die neueste Version des CT7 auf. Zwei CT7-2F1 treiben Bells neuesten und größten Hubschrauber, die Bell 525 Relentless, an.

100 Millionen Flugstunden

Das CT7-2F1 ist in der Klasse der 2.000-Wellen-PS-Triebwerke angesiedelt und bringt 1.979 hp (1.475 kW) Dauerleistung sowie 2.129 hp (1.588 kW) Notfall-Leistung. Die neueste Version wurde von GE Aviation mit...

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