Homepage » Helikopter » Bell hat die erste 505 Jet Ranger X ausgeliefert

Bell hat die erste 505 Jet Ranger X ausgeliefert
premium

Bell Helicopter hat auf der Heli-Expo in Dallas das erste Exemplar seines neuen einmotorigen Hubschraubers Bell 505 an einen Kunden übergeben. Im Werk Mirabel fährt nun die Serienproduktion hoch.

9.03.2017

Scott Urschel von Pylon Aviation (li.) erhielt die erste Bell 505 Jet Ranger X. Rechts: Patrick Moulay, Vice President Global Sales and Marketing bei Bell Helicopter. © Bell Helicopter

Am ersten Tag der Hubschraubermesse Heli-Expo hat Bell Helicopter das erste Exemplar des neuen Hubschraubers Bell 505 Jet Ranger X ausgeliefert. Scott Urschel, geschäftsführender Gesellschafter von Pylon Aviation aus Chandler, Arizona, nahm die Schlüssel für den einmotorigen Hubschrauber entgegen. Bell Helicopter hatte die Musterzulassung der Bell 505 von Transport Canada am 1. März erhalten. Das Flugtestprogramm hatte über 1.000 Flugstunden umfasst. Am gleichen Tag fand auch die Zertifizierung des Musters durch die EASA und durch die australische Luftfahrtbehörde statt. Die amerikanische...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.