Homepage » Helikopter » Helikopter im Einsatz gegen die Covid-19-Pandemie in China

Helikopter im Einsatz gegen die Covid-19-Pandemie in China
premium

Hubschrauber sind vielseitig einsetzbar und können innerhalb von Minuten von einer Rolle in eine andere schlüpfen. Der Hubschrauberhersteller Bell hat nun einen Erfahrungsbericht eines chinesischen Kunden veröffentlicht, der zeigt, welche Dienste ein Drehflügler im Katastrophenfall leisten kann.

12.03.2020

Als die Touristen ausblieben, flog der Gründer von New Sky Helicopter mit seiner Bell 429 medizinische Güter in die vom Coronavirus am stärksten betroffene Stadt in China. © Bell

Das chinesische Neujahrsfest ist der höchste Feiertag in China. Rund um dieses Fest besuchen die Menschen ihre Familien und feiern ausgiebig den Beginn des Neuen Jahres. Normalerweise hat das Helikopter-Unternehmen New Sky Helicopter aus Schanghai in dieser Zeit Hochkonjunktur. Doch in diesem Jahr war alles anders. Der Ausbruch des Coronoavirus (Covid-19) in der Millionenstadt Wuhan kurz vor dem Jahreswechsel sorgte dafür, dass die Stadt abgeriegelt wurde und der wichtige Verkehrsknotenpunkt ausfiel. Die Familienbesuche in China wurden drastisch eingeschränkt, so dass niemand...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er berichtet seit über 30 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla ist seit 2016 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.