Homepage » Helikopter » Italien kauft fünf weitere AW139 als SAR- und Löschhubschrauber

Italien kauft fünf weitere AW139 als SAR- und Löschhubschrauber

Die nationale italienische Feuerwehr treibt den Austausch ihrer AB412-Flotte voran. Nur ein halbes Jahr nach der ersten Bestellung von drei AW139 als SAR- und Löschhubschrauber hat das Innenministerium nun fünf weitere Exemplare geordert. 

28.06.2019

Die nationale italienische Feuerwehr hat bei Leonardo Helicopters fünf AW139-Hubschrauber zusätzlich bestellt. © Leonardo

Italiens nationale Feuerwehr (Vigili del Fuoco) hat die Zahl der von ihr bestellten Lösch- und Rettungshubschrauber des Typs AW139 auf insgesamt acht Exemplare erhöht. Ende Dezember letzten Jahres hatte das Innenministerium als zuständiges Ministerium drei AW139 beim Hersteller Leonardo Helicopters in Auftrag gegeben, auf der Paris Air Show in der vergangenen Woche hat das Ministerium fünf weitere AW139 fest bestellt. Die jetzt neu bestellten AW139 werden 2020 geliefert und sollen die heute genutzten AB412-Helikopter ersetzen. Die AB412 sind inzwischen 40 Jahre...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Ein Kommentar

  • Heinrich Semmler

    Wo wird bzw wer baut der/den Hubschrauber ?
    Könnte Deutschland sich nicht ebenso ausrüsten?
    Der Innenminister Seehofer müsste für eine bessere Ausrüstung Sorge tragen.
    Die Waldbrände werden auch im Jahr 2020 kommen und den kostbaren Wald vernichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.