Homepage » Helikopter » Leonardo verkauft 15 AW139 an chinesischen Betreiber

Leonardo verkauft 15 AW139 an chinesischen Betreiber

Die chinesische Firma Sino-US Intercontinental Helicopter Investment hat beim italienischen Helikopterhersteller Leonardo Helicopters einen Festauftrag für 15 weitere AW139 in der Konfiguration als Rettungshubschrauber unterschrieben.

12.11.2018

Das chinesische Unternehmen Sino-US Intercontinental Helicopter Investment hat 15 AW139 in der Konfiguration als Rettungshubschrauber bei Leonardo bestellt. © Leonardo Helicopters

Der italienische Helikopterhersteller Leonardo Helicopters ist auf dem chinesischen Markt erfolgreich. Bislang konnte das Unternehmen schon 185 Hubschrauber dort auf dem Markt platzieren. In der vergangenen Woche hat der Hersteller  mit dem chinesischen Unternehmen Sino-US Intercontinental Helicopter Investment (Sino-US) einen Vertrag über den Verkauf von 15 Rettungshubschraubern des Typs AW139 geschlossen. Sino-US ist bereits ein großer Kunde von Leonardo und hatte bereits in den Jahren zuvor 34 AW119Kx, 24 AW139 und 25 AW109 Trekker bei Leonardo gekauft.

Erste Lieferung bereits im...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.