Homepage » Helikopter » NH90 Sea Lion schließt Boden- und Flugtests ab

NH90 Sea Lion schließt Boden- und Flugtests ab
premium

Das für die Bundeswehr bestimmte Marinehubschraubermuster NH90 Sea Lion hat die für die Qualifikation notwendigen Boden- und Flugerprobung abgeschlossen. Der zweite Prototyp wird nun auf den Serienstandard gebracht.

22.11.2018

Der zweite Prototyp des Marine-Hubschraubers Sea Lion hatte Anfang November 2018 die Tests für die Qualifikation abgeschlossen. © Airbus Helicopters

Vor fast genau einem Jahr, am 24. November 2017, hat der zweite Prototyp des NH90 Sea Lion in Donauwörth seinen Erstflug erfolgreich absolviert. Daran hatte sich eine mehrmonatige Testphase mit den Schwerpunkten Avionik und Software angeschlossen, bevor der Helikopter mit den Flugtests für die Qualifikation der Ausrüstung beginnen konnte. Anfang dieses Monats konnte der Hersteller nun melden: Alle Boden- und Flugtests für die Qualifikation des Sea Lion sind abgeschlossen. Bis der Qualifikationsprozess allerdings auch formal abgeschlossen werden kann, muss die Dokumentation...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er berichtet seit über 30 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla ist seit 2016 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.