Homepage » Helikopter » Polen bereitet AW101-Beschaffung vor

Polen bereitet AW101-Beschaffung vor
premium

Der italienische Aerospace-Konzern Leonardo hat in Vorbereitung einer Bestellung von AW101-Hubschraubern für die polnischen Streitkräfte eine Offset-Vereinbarung in Höhe von 90 Millionen Euro unterzeichnet.

25.04.2019

Polen wird eine noch unbekannte Zahl von AW101-Helikoptern von Leonardo beschaffen. © Leonardo Helicopters

Die britische Tochtergesellschaft Leonardo MW Ltd des italienischen Aerospace-Konzerns Leonardo hat mit dem polnischen Ministerium für die nationale Verteidigung eine Offset-Vereinbarung in Höhe von 90 Millionen Euro getroffen. Dieser Gegengeschäftsvertrag dient der Vorbereitung einer Bestellung von AW101-Helikoptern durch das polnische Verteidigungsministerium. Leonardo gehört bereits der polnische Helikopterhersteller PZL-Swidnik. Die Offset-Vereinbarung sieht den Aufbau eines Wartungs- und Überholungsstandortes für die AW101 beim Militärluftfahrtwerk Nummer 1 in Łódź vor. Dieses Werk gehört zur staatlichen polnischen Rüstungsholding Polska Grupa Zbrojeniowa (PGZ SA).  Dort sollen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.