Homepage » Industrie - news » EASA lässt das Rolls-Royce Trent 7000 zu

EASA lässt das Rolls-Royce Trent 7000 zu

Der britische Triebwerkshersteller Rolls-Royce hat in der vergangenen Woche die EASA-Zulassung für das Trent 7000 bekommen. Zeitgleich lieferte das Unternehmen die ersten Serientriebwerke dieses Typs an Airbus in Toulouse.

23.07.2018

Rolls-Royce erhielt am 20. Juli die EASA-Zulassung für das Trent 7000, den exklusiven Antrieb der Airbus A330neo-Familie. © V. K. Thomalla

Einer der Stars im Flugprogramm der Farnborough International Airshow in der vergangenen Woche war der Airbus A330neo. Gleich zwei Exemplare der neuesten Generation des erfolgreichen Großraumflugzeugs hatte der Hersteller zur Messe entsandt. Die beiden Typen der A330neo-Familie, die A330-800 und A330-900, werden exklusiv vom Rolls-Royce Trent 7000 angetrieben. Und für diesen Antrieb hat der Hersteller Rolls-Royce noch während der Messe die Zulassung von der europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA) bekommen.

Exklusiv-Antrieb der A330neo

Das Triebwerk nutzt die Technologien von zwei Rolls-Royce-Turbofans: Dem Trent...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.