Homepage » Industrie - news » Elektroflug: Kilowatt statt PS!

Elektroflug: Kilowatt statt PS!

Elektroflug war eines der großen Themen auf der AERO 2019 in der vergangenen Woche. Dabei forderte Dr. Frank Anton, Executive Vice President eAircraft bei Siemens, dass sich Piloten und Konstrukteure endlich von der Angabe "Pferdestärke" für die Leistung eines Elektromotors verabschieden.

15.04.2019

Die Endurance des Prototyps der F2e von Flight Design beträgt rund 40 Minuten, bei den Serienflugzeugen soll die Batteriekapazität für zwei Stunden Flugzeit reichen. © V. K. Thomalla

Mit dem Elektroflug wird ein neues Kapitel in der Geschichte der Luftfahrt aufgeschlagen. Das Thema war auf der AERO 2019 in Friedrichshafen in der vergangenen Woche in aller Munde. Die Podiumsdiskussionen und die Vorträge zu diesem Thema waren sehr gut besucht, und verschiedene Hersteller präsentierten erstmalig ihre Projekte von neuen elektrisch oder hybrid-elektrisch angetriebenen Flugzeugen. "Wir waren sehr überrascht und sind auf extrem viel Interesse bei den Besuchern für unseren Elektroflieger F2e gestoßen. Vor allem qualifizierte Kunden haben sich über...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Ein Kommentar

  • Eckardt Günther

    Ja mit den Kilowatt und PS ist das so eine Sache, leider scheint sich auch der Author des Artikels nicht so richtig informiert zu haben.
    1 kW entspricht 1,3569 PS und nicht umgekehrt! 😉
    Vergessen wir also einfach die PS!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.